Projekt GeNAH: Nachhaltiges Angebot in der Gemeinschaftsgastronomie fördern

Das Projekt „Außer-Haus-Angebote – nachhaltig und gerecht gestalten“ (GeNAH) der Fachhochschule Münster und ihrer Kooperationspartner Bistum Münster, Himmlische Herbergen und LWL-Kliniken in Münster und Lengerich nimmt trotz der Corona-Pandemie Formen an.

Mittlerweile fanden erste Planungstreffen statt. Neben den Kooperationspartnern bringen sich 16 so genannte Praxispartner ein.

 

Das Projekt läuft bis Dezember 2023. Bis dahin soll bei den beteiligten Betrieben aus der Gemeinschaftsgastronomie flächendeckend eine Verpflegung umgesetzt sein, die ökologische, ökonomische und soziale Gesichtspunkte bei Produktion, Verarbeitung und Konsum integriert.

Dazu gehören gesunde und geschmacklich ansprechende Angebote. Diese werden zusammen mit dem hochschuleigenen „food lab muenster“ entwickelt.

In der ersten Phase wird Wissen aus der Praxis gebündelt. Nachhaltige Speisepläne sowie Konzepte zur Bildung und Schulung unterschiedlicher Zielgruppen werden entwickelt und eine Wissensdatenbank für Betriebe geschaffen.

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de