Tiefkühlkost: Wachstum setzt sich fort

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Absatz von Tiefkühlprodukten in Deutschland ein Wachstum von einem Prozent: Die Gesamtabsatzmenge stieg von 3,730 Millionen Tonnen 2017 auf 3,769 Millionen Tonnen. Das teilt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) mit.

Der Umsatz erhöhte sich um 2,8 Prozent auf 14,75 Milliarden Euro (2017: 14,34 Milliarden Euro).

 

Im Außer-Haus-Markt (AHM) wurde der Absatz um 1,8 Prozent auf 1,92 Millionen Tonnen erhöht (2017: 1,89 Millionen Tonnen). Damit wurde der Absatz im Lebensmittelhandel (LEH) und bei den Bringdiensten (HD) von 1,84 Millionen Tonnen übertroffen.

Der AHM-Umsatz erreichte einen Wert von 6,77 Milliarden Euro – 3,4 Prozent mehr als 2017: Damals waren es 6,55 Milliarden Euro. Im LEH/BD standen 7,98 Milliarden Euro 2018 den „nur“ 7,79 Milliarden Euro 2017 gegenüber.

 

www.tiefkuehlkost.de

 

Foto: dti

 

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