Compass Group: Krankenhaus-Cafés sollen zu neuem Standbein werden

Die Compass Group hat die Kanne Café aus Dersum bei Papenburg erworben. Kanne Café ist Marktführer im Bereich Café und Bistros in Krankenhäusern.

 

Auf Basis des Konzepts der Kanne Cafés will die Compass Group weitere Cafeterien in Krankenhäusern etablieren.

Der bisherige Geschäftsführer der Kanne Café, Hermann Kanne-Hunfeld, wird sein 30-jähriges Know-how als Investor, Planer und Einrichter der Kaffeebars in enger Zusammenarbeit mit der Compass Group einbringen und das Wachstum antreiben.

 

„Ich bin froh, mit der Compass Group als Marktführer in der Betriebsgastronomie einen im deutschen Cateringmarkt sehr erfahrenen und erfolgreichen Partner gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir in vielen weiteren Krankenhäusern wachsen und eine neue Cafeteriakultur etablieren", sagt Hermann Kanne-Hunfeld, der in den nächsten fünf Jahren über 150 Mio. Euro in den Krankenhausmarkt investieren will.

 

Die Kanne Cafés bestechen durch eine Mischung aus warmen Farben, dezentem Licht und wertigem Mobiliar aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Glas - ein Ambiente, in dem man sich wie außerhalb eines Krankenhauses fühlt.

 

Unser Bild zeigt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH (links), und Hermann Kanne-Hunfeld, bisheriger Geschäftsführer der Kanne Café.

 

www.compass-group.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de