Thermohauser-Studie zu Lieferservices: Home Office sorgt für Aufwind

Der Speisentransportspezialist Thermohauser hat sich in einer Studie mit den Chancen für Lieferservices unter den Corona-Herausforderungen beschäftigt.

Dabei ergab sich: 81 Prozent der Deutschen, die im Home Office arbeiten, würden einen Lieferservice aus der gewohnten Kantine gerne in Anspruch nehmen. Insbesondere junge und mittlere Altersgruppen zeigen ein starkes Interesse.

59 Prozent der Befragten würden mindestens zwei- bis dreimal pro Woche bestellen. 62 Prozent akzeptieren einen Aufpreis gegenüber dem normalen Kantinenpreis. Der Zuschlag wurde im Mittel mit 2,73 Euro gemessen.

Für 82 Prozent der Befragten spielt eine ausgewogene und gesunde Ernährung eine wesentliche Rolle. Für das Mittagessen im Home Office werden durchschnittlich zwischen 40 Minuten und mehr als 1 Stunde aufgewendet, Zubereitung inklusive. 96 Prozent finden es wichtig, dass Verpackungsmüll weitest möglich vermieden wird. 47 Prozent bevorzugt Mehrweggeschirr als festen Bestandteil der Lieferung.

 

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