Plastikmüll: Metro kooperiert mit Plastic Bank

Mit dem Sozialunternehmen Plastic Bank hat Metro eine Kooperation mit ehrgeizigen Zielen begonnen: Allein in den ersten zwölf Monaten der Partnerschaft sollen mehr als 65 Millionen Plastikflaschen vor dem Eintritt in die Weltmeere abgefangen werden. Das entspricht mehr als einer Million Kilogramm Plastikmüll.

Die Zusammenarbeit wird nach und nach weltweit aufgezogen: 16 Millionen Kunden in 24 Ländern werden angesprochen. Bei dieser Kampagne wird das Plastik-Thema auf allen Kanälen des Großhändlers in den Fokus gerückt.

Mit jedem gekauften Kampagnen-Produkt unterstützen Metro und ihre Kundschaft sowie die teilnehmenden Lieferanten die Arbeit von Plastic Bank. Metro ist der erste weltweite Großhändler, der mit dem Sozialunternehmen kooperiert. Dieses wurde 2013 gegründet und errichtet so genannte ethische Recycling-Ökosysteme in Küstengemeinden.

Die Sammlerinnen und Sammler erhalten eine Prämie für die von ihnen gesammelten Materialien, damit sie die Grundbedürfnisse ihrer Familien besser decken können.

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de